„Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten.“
John F. Kennedy

divider

Anwälte


In heutiger Konstellation arbeiten wir als Kollegen bereits seit vielen Jahren erfolgreich zusammen. Zahlreiche Mandanten aus Wiesbaden und Umgebung, aber auch aus ganz Deutschland und dem Ausland schenken uns ihr Vertrauen.

Unsere anwaltliche Kompetenz wird ergänzt durch ein Team aus 7 fachlich und persönlich qualifizierten Mitarbeiterinnen, die den zügigen, reibungslosen und akkuraten Ablauf aller anfallenden Aufgaben gewährleisten.

Mithilfe neuester Technik ist unsere Kanzlei in der Lage, auch große Mandatsvolumen mit der notwendigen Präzision und individuellen Achtsamkeit zu bearbeiten.

Sie finden uns im modernen Bürogebäude in der Bahnhofstraße 55-57, in unmittelbarer Nähe zum Wiesbadener Hauptbahnhof. Gerne empfangen wir Sie dort, um Ihnen hilfreich zur Seite zu stehen.

Sie benötigen anwaltliche Beratung?
Jetzt unverbindlich Kontakt aufnehmen!


 

Hans Jürgen Wartenberg

Geboren bin ich am 21.09.1952 in Wiesbaden, wo ich auch aufgewachsen bin. Ich bin seit über 30 Jahren verheiratet und habe zwei mittlerweile erwachsene Kinder.

An der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz habe ich mein Studium der Rechtswissenschaften absolviert. Das erste Staatsexamen legte ich 1978 in Rheinland-Pfalz ab, das zweite Staatsexamen im Jahre 1980 vor dem Oberlandesgericht Frankfurt/Main.
Nach kurzer Tätigkeit in Hannover ließ ich mich 1981 als selbstständiger Rechtsanwalt in meiner Heimatstadt Wiesbaden nieder.

Ich bin Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Baurecht und habe einen fachlichen Interessenschwerpunkt in der Beratung von Bauträgern, Bauunternehmern sowie Architekten. Daneben gestalte ich seit mehr als 20 Jahren allgemeine Geschäfts- und Vertragsbedingungen für mittelständische Unternehmen.

Rechtsgebiete:

In meiner Freizeit spiele ich Golf. Im Kreise guter Freunde unternehme ich zudem gerne ausgedehnte Rad-Touren.

hans-juergen-wartenberg

Hans Jürgen Wartenberg

Dr. Lars Damke

Ich wurde am 23.12.1961 in Lünen geboren, bin verheiratet und habe zwei Kinder.

An der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz studierte ich Rechtswissenschaften. Das erste Staatsexamen legte ich 1988 in Rheinland-Pfalz, das zweite Staatsexamen 1991 in Hessen ab.

Seit 1991 bin ich als selbstständiger Rechtsanwalt zugelassen, seit 1999 zudem Fachanwalt für Arbeitsrecht und seit 2011 auch Fachanwalt für Versicherungsrecht. An der Johannes Gutenberg-Universität schloss ich 1999 meine Promotion zum Dr. iur. ab. Mein Thema hierbei war das Maklerrecht.

In meiner Freizeit bin ich aktiver Tennisspieler.

Rechtsanwalt Dr. Lars Damke

Dr. Lars Damke

Thomas Dallwig

Ich wurde am 30.08.1950 in Vacha/Rhön geboren. Seit über 30 Jahren bin ich verheiratet und habe zwei inzwischen erwachsene Söhne.

An der Philipps-Universität in Marburg habe ich Rechtswissenschaften und Soziologie studiert. Das erste juristische Staatsexamen legte ich dort 1978 ab, das zweite Staatsexamen folgte 1980 vor dem Oberlandesgericht Frankfurt/Main. Direkt im Anschluß ließ ich mich als selbstständiger Rechtsanwalt in Wiesbaden nieder.

Seit dem Jahr 2002 bin ich Fachanwalt für Familienrecht, was ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist. Auf dem Gebiet des Miet- und Wohnungseigentumsrecht, einem weiteren Schwerpunkt meiner Tätigkeit, war ich zudem jahrelang als Dozent tätig.

Zum sportlichen Ausgleich spiele ich seit rund 40 Jahren aktiv Fußball.

Rechtsanwalt Thomas Dallwig

Thomas Dallwig

Thomas Schwarz

Ich wurde am 22.09.1974 in Wiesbaden geboren, und bin dort auch aufgewachsen. Seit 2009 bin ich verheiratet und stolzer Vater zweier Kinder.

Nach Abschluss meiner Ausbildung zum Bankkaufmann im Jahre 1996 studierte ich Rechtswissenschaften an der Johannes Gutenberg – Universität in Mainz. Das erste Staatsexamen legte ich dort 2002 ab, das zweite Staatsexamen folgte nach einem Ausbildungsaufenthalt in den Vereinigten Staaten Ende 2004. Unmittelbar im Anschluss hieran nahm ich meine Tätigkeit als selbstständiger Rechtsanwalt in Wiesbaden auf.

Interessenschwerpunkte meiner Tätigkeit sind aufgrund meiner kaufmännischen Vorbildung das Wirtschaftsrecht und das Steuerrecht.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich insbesondere mit Börse, Architektur und Geschichte. Zum weiteren Ausgleich spiele ich Tennis und Fußball.

Rechtsanwalt Thomas Schwarz

Thomas Schwarz

Patricia Wartenberg

Ich wurde am 07.07.1986 in Wiesbaden geboren, wo ich auch aufgewachsen bin. Seit Juli 2017 bin ich verheiratet.

Von 2005 bis 2012 studierte ich an der Johannes Gutenberg Universität in Mainz Rechtswissenschaft, wobei ich ein Auslandssemester in Sydney/ Australien verbrachte. Mein erstes juristisches Staatsexamen legte ich 2012 in Mainz /Rheinland-Pfalz ab, das zweite Staatsexamen 2014 am Landgericht Frankfurt am Main/ Hessen. Unmittelbar im Anschluss nahm ich meine Tätigkeit als selbstständige Rechtsanwältin in der Kanzlei Wartenberg & Kollegen auf.

Interessenschwerpunkte sind aufgrund meiner Vertiefung im Rahmen des Studiums das Erbrecht sowie aufgrund meiner sportlichen Passion das Pferderecht.

Seit meiner Kinderzeit sitze ich im Sattel. Mit dem Rechtsbereich Pferderecht startete ich unmittelbar nach meiner Zulassung als Rechtsanwältin. Durch den täglichen Umgang mit meinem Pferd Dancer, dem Engagement im Reitverein und der aktiven Teilnahme am Turniersport verfüge ich über umfassende und langjährige Erfahrungen rund um den Reitsport.

Im Juni 2017 habe ich den Lehrgang zum Fachanwalt für Erbrecht erfolgreich absolviert.

Rechtsgebiete:

 

patricia-wartenberg

Patricia Wartenberg


separator