Anwälte unserer Kanzlei

In heutiger Konstellation arbeiten wir als Kollegen bereits seit vielen Jahren erfolgreich zusammen. Zahlreiche Mandanten aus Wiesbaden und Umgebung, aber auch aus ganz Deutschland und dem Ausland schenken uns ihr Vertrauen.

Unsere anwaltliche Kompetenz wird ergänzt durch ein Team aus 7 fachlich und persönlich qualifizierten Mitarbeiterinnen, die den zügigen, reibungslosen und akkuraten Ablauf aller anfallenden Aufgaben gewährleisten.

Mithilfe neuester Technik ist unsere Kanzlei in der Lage, auch große Mandatsvolumen mit der notwendigen Präzision und individuellen Achtsamkeit zu bearbeiten.

Hans Jürgen Wartenberg

Geboren bin ich am 21.09.1952 in Wiesbaden, wo ich auch aufgewachsen bin. Ich bin seit über 30 Jahren verheiratet und habe zwei mittlerweile erwachsene Kinder.

An der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz habe ich mein Studium der Rechtswissenschaften absolviert. Das erste Staatsexamen legte ich 1978 in Rheinland-Pfalz ab, das zweite Staatsexamen im Jahre 1980 vor dem Oberlandesgericht Frankfurt/Main.
Nach kurzer Tätigkeit in Hannover ließ ich mich 1981 als selbstständiger Rechtsanwalt in meiner Heimatstadt Wiesbaden nieder.

Ich bin Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Baurecht und habe einen fachlichen Interessenschwerpunkt in der Beratung von Bauträgern, Bauunternehmern sowie Architekten. Daneben gestalte ich seit mehr als 20 Jahren allgemeine Geschäfts- und Vertragsbedingungen für mittelständische Unternehmen.

In meiner Freizeit spiele ich Golf. Im Kreise guter Freunde unternehme ich zudem gerne ausgedehnte Rad-Touren.

Dr. Lars Damke

Ich wurde am 23.12.1961 in Lünen geboren, bin verheiratet und habe zwei Kinder.

An der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz studierte ich Rechtswissenschaften. Das erste Staatsexamen legte ich 1988 in Rheinland-Pfalz, das zweite Staatsexamen 1991 in Hessen ab.

Seit 1991 bin ich als selbstständiger Rechtsanwalt zugelassen, seit 1999 zudem Fachanwalt für Arbeitsrecht und seit 2011 auch Fachanwalt für Versicherungsrecht. An der Johannes Gutenberg-Universität schloss ich 1999 meine Promotion zum Dr. iur. ab. Mein Thema hierbei war das Maklerrecht.

In meiner Freizeit bin ich aktiver Tennisspieler.

Patricia Wartenberg

Ich wurde am 07.07.1986 in Wiesbaden geboren, wo ich auch aufgewachsen bin.

Von 2005 bis 2012 studierte ich an der Johannes Gutenberg Universität in Mainz Rechtswissenschaft, wobei ich ein Auslandssemester in Sydney/ Australien verbrachte. Mein erstes juristisches Staatsexamen legte ich 2012 in Mainz /Rheinland-Pfalz ab, das zweite Staatsexamen 2014 am Landgericht Frankfurt am Main/ Hessen. Unmittelbar im Anschluss nahm ich meine Tätigkeit als selbstständige Rechtsanwältin auf.

Interessenschwerpunkte sind aufgrund meiner Vertiefung im Rahmen des Studiums das Erbrecht, das Mietrecht sowie aufgrund meiner sportlichen Passion das Pferderecht.

Seit meiner Kinderzeit sitze ich im Sattel. Mit dem Rechtsbereich Pferderecht startete ich unmittelbar nach meiner Zulassung als Rechtsanwältin. Durch den täglichen Umgang mit meinem Pferd Dancer, dem Engagement im Reitverein und der aktiven Teilnahme am Turniersport verfüge ich über umfassende und langjährige Erfahrungen rund um den Reitsport.

Im Juni 2017 habe ich den Lehrgang zum Fachanwalt für Erbrecht, im Dezember 2017 die Fortbildung zum zertifizierten Testamentsvollstrecker erfolgreich absolviert. Im April 2018 habe ich den Lehrgang zum Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht erfolgreich abgeschlossen.